Sie sind im Kundendienst tätig und suchen eine Aufstiegsfortbildung in diesem Bereich?
Sie wollen in neuen Techniken umfassend qualifiziert werden, um im Kundendienst selbstständig und verantwortungsbewusst arbeiten zu können?
Sie suchen eine Weiterbildung, die überall anerkannt wird, weil sie bundesweit gleich ist?
Der Zentralverband Sanitär-Heizung-Klima hat einen entsprechenden Lehrgang entwickelt und bietet diese Weiterbildungsmaßnahme in Kooperation mit dem Berufsbildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer in Osnabrück an.
Inhalte
- Sanitärtechnik
- Entwässerungsanlagen
- Wasserversorgunganlagen
- Trinkwasser
- Gasversorungsanlagen
- Gasverbrauchsanlagen
- Gasgeräte
- Heizungstechnische Anlagen
- Wärmeerzeuger
- Lufttechnische Anlagen
- Kältetechnik
- Elektrotechnik
- Kommunikation
- Betriebsorganisation
Abschluss
Mit dem erfolgreichen Bestehen der Prüfung erwerben Sie das bundeseinheitliche Zertifikat zum „SHK-Kundendiensttechniker Fachrichtung Sanitär und Heizung/Lüftung“.
Teilnahmevoraussetzung
- Ausbildung in einem einschlägigen Ausbildungsberuf
(z. B. Zentralheizungs- und Lüftungsbauer,
Gas- und Wasserinstallateur) - in der Regel eine ein- bis zweijährige Berufserfahrung
Termine auf Anfrage.
Bitte wenden Sie sich bei Interesse an Ihren/Ihre Ansprechpartner/in.