Viele Handwerksbetriebe, vor allem im kleinen mittelständischen Bereich, haben in Sachen "Marketing" Aufholbedarf. Auch wenn die derzeitige Marktlage, vor allem im baunahen Gewerbe, sehr günstig ist, kann sich die Situation auf lange Sicht wieder ändern. Wer jetzt nicht reagiert, wird später bei wachsendem Wettbewerb das Nachsehen haben. Im Bereich Mitarbeiter- und Nachwuchsgewinnung haben die Betriebe bereits jetzt stark zu kämpfen und übersehen die Potenziale des Marketings für diese Problemstellung.
Inhalte
Anhand eines fiktiven Handwerkbetriebs werden konkret und praxisorientiert die verschiedenen Themenbereiche des Marketings abgehandelt und erklärt:
- Marke und Markenauftritt
- Arbeitgeber-Marke
- Corporate Design
- Print-Marketing
- Online-Marketing
Ziel
Dieses Seminar wird Sie praxisnah in die Lage versetzen, Ihr Unternehmen im Bereich Marketing zu analysieren, geeignete Maßnahmen zu definieren und diese Maßnahmen als Projekt zusammen mit Dienstleistern umzusetzen.
Zielgruppe
Mitarbeiter/innen aus kleinen mittelständischen Handwerksbetrieben.
Termine auf Anfrage.
Bitte wenden Sie sich bei Interesse an Ihren/Ihre Ansprechpartner/in.