Einfache Gesprächswerkzeuge helfen Servicekräften besser auf die Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen und durch einen positiven Eindruck, zusätzliche Umsätze zu erzielen.
Inhalte
Grundlagen der Kommunikation
- Was bedeutet Kommunikation – verbal und nonverbal
- Gesagt - gehört - verstanden! Wirklich?
- Der erste Eindruck – Entstehung und gezielter Einsatz
- Die wichtigsten Gesprächstechniken als Grundlage
einer wertschätzenden Kommunikation
Konkrete Kommunikationssituationen im Alltag
- Das strukturierte Beratungs- und Verkaufsgespräch
- Das Reklamationsgespräch, persönlich und am Telefon
- Der souveräne Umgang mit verärgerten Kunden
- Dem Kunden eine schlechte Nachricht mitteilen
- Statt „Sprachmüll“ lieber kundenorientiert formulieren
Ziel
In diesem Seminar erlernen Sie strukturiert und praxisnah erfolgreiche Kundengespräche zu führen, um die Erinnerung, Zufriedenheit und Empfehlungen Ihres Kunden positiv beeinflussen zu können.
Abschluss
Teilnahmezertifikat
Zielgruppe
Mitarbeiter/-innen, die im direkten und indirekten Kundenkontakt stehen
Termine auf Anfrage.
Bitte wenden Sie sich bei Interesse an Ihren/Ihre Ansprechpartner/in.